.

Die Weinhauer aus Perchtoldsdorf

Familie Breitenecker

Familie Breitenecker

Ein traditionsreicher und alt eingesessener Familienbetrieb der nicht nur ausgezeichnete Weine keltert, sondern auch einen zum Verweilen einladenden Heurigen betreibt. Das Hauerhaus steht auch im Mittelpunkt des weit über die Grenzen bekannt Hiataeinzuges (Erntedankfest).

mehr

Familie Distl

Familie Distl

In der 4. Generation geführt wird der Betrieb von Weinbau- und Kellermeister Franz Distl jun. geleitet. Seine Gattin Susanna ist verantwortlich für die Zubereitung der köstlichen Speisen, die beim Heurigen immer wieder viele Gäste begeistern. Verstärkt werden die Beiden durch Tochter Christiane, die 2014 die Weinbauschule in Krems mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen hat.

mehr

Familie Drexler-Leeb

Familie Drexler-Leeb

Die Perchtoldsdorfer Wurzeln des Betriebs reichen bis in das Jahr 1699 zurück. Um die Fauna und Flora der Weinbaurieden zu erhalten und zu fördern, widmet sich der Weinbau Drexler-Leeb dem wichtigen Thema der Nachhaltigkeit, weswegen der Betrieb im April 2015 vom Österreichischen Weinbauverband nachhaltig zertifiziert wurden.

mehr

Familie Nigl "Die junge Generation"

Familie Nigl "Die junge Generation"

Unter Berücksichtigung alter Werte und Traditionen wurde im Jahr 2003 das neue Weinkonzept  – „Zwei Brüder gehen einen Weg“ – gestartet. Die Tradition des Weinbaus und das Wissen der vergangenen Generationen ist bei der täglichen Weingartenarbeit das Um und Auf. Auf zwei Standorten erfolgt die Vermarktung und Ausschank unserer ausgezeichneten Weine.

mehr

Familie Spiegelhofer

Familie Spiegelhofer

Im Jahre 1694 war die erste urkundliche Erwähnung des Betriebes. Die Familie führt den Betrieb seit 5 Generationen. Seit 1989 wird auf 5 Hektar Weingartenfläche integrierter, kontrollierter Weinbau praktiziert. Neben Qualitäts-, Kabinett-, und Prädikatsweinen, werden auch Barrique Weine aus der Alliereiche ausgebaut.

mehr