.

Werte Freunde und Gäste des Perchtoldsdorfer Weines aus dem Landkreis Donau-Ries !

 Im Jahre 1972/73 wurde die Patenschaft zwischen der großen Kreisstadt Donauwörth und der Marktgemeinde Perchtoldsdorf beurkundet. Sie wurde durch den regen Austausch der Bevölkerung und der Vereine und natürlich des Perchtoldsdorfer Weines schon vertieft.

 Im Jahre 1994 wurden wir von der Großen Kreisstadt zur Donau-Ries Ausstellung in die Halle der Partnerstädte eingeladen, um Perchtoldsdorf und natürlich auch die Weine zu präsentieren.

Das rege Interesse an unseren Weinen war so groß, dass wir beschlossen, jährlich eine Präsentation zu veranstalten. Die ersten Jahre in den Schauräumen der Firma Britzelmeier auf der Reichstraße und später durch Einladung von Oberbürgermeister Dr. Alfred Böswald im Zeughaus. Dieses historische Zeughaus strahlt Geschichte und Kultur aus und bietet einen repräsentativen Raum unsere Weine zu verkosten.

Durch die Weinverkostungen in Donauwörth haben wir viele Freundschaften geknüpft und natürlich Kunden gewonnen.